Ibanez White Shepard Faye

Geboren am 24.03.2017 aus der Verpaarung Hay Jay Prince vom Niehuser See und Ibanez White Shepard Alpina, istsie nun unsere nächste Zuchthündin und Nachwuchhündin für den Hundesport.

Mit dem Ausbildungskennzeichen BH (Begleithund) hat sie die Basis für eine Zukunft im Hundesport gelegt und trainiert im Augenblick an der IPG 1

Faye ist ein sehr selbstbewusstes, junges Mädchen, das uns oft verzweifeln lässt, aber wir erkennen in ihr schon die hervorragenden Anlagen, die sie von der Masse der anderen hervorhebt! 

Faye hat sich schnell, seeehr schnell in ihrem neuen Rudel eingewöhnt.  

Und sie fand sehr schnell heraus, wo das trockene Brot lagert...

... lagerte, bis sie es fand!

Schmutzpfote, Dreckspatz, Wühlmaus! Das sind nur einige unserer Kosenamen für die kleine Hündin, die lieber als Untertage-Arbeiterin tätig wäre! 

Hmmmm, Dreck ist lecker!

Faye bei der ZTP...

 

... so langsam wird aus dem kleinen Wirbelwind eine selbstbewusste Hündin

 

Bei der ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) wird dem Junghund einiges abverlangt:

es wird das Wesen überprüft (ängstlich, schreckhaft, stabil, freundlich), das verhalten im Straßenverkehr, wie sich der Hund in Menschenmengen verhält, wie reagiert der Hund auf fremde Personen und natürlich auch das aussehen -die Schönheit- spielt eine wichtige Rolle. Dabei wird auch festgestellt, ob der Hund die richtigen Proportionen besitzt und das Gebiss vollständig ist. Zusammen mit der Röntgenauswertung (HD/ED) ergibt sich dann das Gesamtbild des Rassehundes. 

 

Faye hat alle Tests VORZÜGLICH bestanden und ist nun unsere zweite Zuchthündin.

Inzwischen hat sie auch die ZTP auf Lebenszeit abgelegt- Mit 100/100 Punkten erfüllte sie unsere Erwartungen zu 110%!