Unser A- Wurf

Anstrengende Tage liegen hinter uns... uns und unserem Rudel.

Doch es hat sich gelohnt: Myssy hat vier wundervolle Welpen zur Welt gebracht, die wir hier vorstellen möchten:

 

 

Hallo! Ich werde Alpha genannt, da ich als erster auf die Welt kam.

Meine Daten:

Gewicht bei der Geburt lag bei 560g, mein Halsband ist dunkelblau.

 

Moin!

Als einziges Mädchen im Wurf nehme ich eine Prinzessinnenrolle ein. Mein fetter Bruder über mir hatte in Mama allerdings keinen Respekt davor, und mir doch viel weggefressen. Daher wog ich auch nur 360g.

Mein Halsband ist Ladylike rot.

Bisher werde ich A´Diva gerufen...

"Diva" trifft es genauer! 

Hi, ich bin der A- Sprinter - der schnellste Krabbler im Wurf.

Mein Halsband ist lila, ich wog 490g bei der Geburt.

Meine Menschen nennen mich bislang Amigo. Und das bin ich auch! Ein echter Freund!

Servus, ich bin der letzte, der begrüßt wurde. Anfangs etwas grün im Gesicht, habe ich nun eine schöne Farbe. Auch bin ich der Gefräßigste. Bei meiner Geburt wog ich 490g.

Mein Halsband ist Hellblau. 

Ich heisse Aragon, und meine neue Familie freut sich schon wie wild auf mich! Von mir wird man sicher noch hören, denn ich komme in ein Rudel, das Hundesport treibt!

Immer hungrig verlangen sie ihrer Mama doch viel ab. Nach nur einer Woche setzt sich Madame immer öfter von ihnen ab, um auch mal durchzuschnaufen! 

Erster Kontakt mit dem Rudel
Erster Kontakt mit dem Rudel

Myssy ist immer wieder stocksauer auf uns... 

... besitzen wir doch die Frechheit, den anderen Hunden immer wieder ihre Babys zu zeigen, damit sie (also die alten) sich an sie gewöhnen können.

Unser A- Wurf ist nun 16 Tage alt/jung.

Die ersten Zähnchen sind zu fühlen und pünktlich zum 14. Tag haben sie zu stehen begonnen. nur 24 Stunden später erfolgten die ersten Wackel-Schritte,

Am meisten liegen sie nun rum, schlafen, fressen, schlafen... und spielen miteinander! Die Augen sind geöffnet und man merkt, wie sie beginnen einander zu erkennen.

 

Es ist für uns alle eine Atemberaubende Zeit, fast unglaublich, wie schnell sich unsere A-chen entwickeln...

 

11.12.17

Nun wird es Zeit für ein Update. Die Kleinen entwickeln sich so rasend schnell, dass man kaum noch Zeit hat um am PC zu sitzen. Jeder Tag bringt uns neue Umbaumassnahmen im Haus um den Welpen alle Wünsche erfüllen zu können. Zuerst sind wir tagsüber ins Spielzimmer gewandert um der Wurfbox mal Ruhe und Sauberkeit zu gönnen. Das fanden unsere "Vier" dann auch ganz unterhaltsam, aber noch viiiiieel besser ist es ja wenn man das Gitter wegschiebt und im Treppenhaus rumkriechen kann. Alles Fliesenboden- egal. Da müssen wir hin ......

Der nächste Schritt war dann die günstig daneben liegende Küche. Ach da ist unsere Mama !!! Wir haben dann auch sofort probiert wie es sich hier mit Bananenquark leben lässt. 

 

Heute nun ist die Wurfbox aus dem Esszimmer ad acta gelegt worden. Da wollte eh keiner mehr drin sitzen geschweige denn bleiben. Wir haben nun einen gemütlichen Freilauf im Wohnbereich und ein Spiel- und Raufzimmer mit Flur und Küche. Juhu die Welt wird erobert. 

 

Waren die Beine gestern noch etwas wacklig, so kann man heute schon zielsicher auf das Wunschobjekt zuhüpfen. Die Geschwister knurren sich schon richtig an, versuchen zu bellen und melden ganz sicher wenn ihnen langweilig ist.

 

Das Highlight des Tages war die erste Fleischmahlzeit. Futterakzeptanz? ÄÄÄh die rissen mir förmlich das Hackfleisch aus der Hand ! Ich glaube die Sache mit Quark und eingeweichtem Futter ist vorbei. Nun wissen die Wölfchen was wirklich ihre Bestimmung ist.

 

Oh "es" ruft......ich eileeee

 

 

31.12.2017 Horrortag für alle Haustierbesitzer!

Was sind wir froh, hier in Barver zu leben! Ziemlich abgeschieden hofften wir, von Raketen und Böllern verschont zu bleiben. Denkste!

Von Bandit, Myssy und Jay wussten wir, dass sie das ganze nicht erschrickt, 

Faye und die Welpen waren für uns da eine andere Nummer! 

Jedoch; die Welpen haben Silverster genüsslich verpennt und Faye gab sich mit einer Streicheleinheit der Extraklasse und einen Blick auf die Feuerwerke zufrieden!

Wir sind echt stolz auf unser Rudel!

 

Es ist langsam soweit... Unser Rudel muss kleiner werden!

Für unsere kleinen Freunde hatten wir bisher schon viele Anfragen, bisher konnten wir uns aber nur für eine Abgabe entschließen. 

 

Unsere Hunde stammen aus einer Kör- und Leistungszucht, wir investieren viel Liebe und Arbeit in sie. 

Jeder einzelne Welpe zeigt schon jetzt hervorragende Anlagen, Silvester war ihnen egal. Neugier, Mut, Durchsetzungsvermögen und ein starker Wille, Ziele zu erreichen sind genau die Eigenschaften, die wir mit dieser Zucht erreichen wollten und erreicht haben.

 

 

Nach dem Schlafen geht es für unsere Rasselbande direkt in den Garten, 

damit sie ihre Geschäfte erledigen können.

Unsere Babys werden nun mit ihren Namen angesprochen, wenn sie im Garten sind, geben wir klare "Kommandos", die sie zum hereinkommen auffordern. Dies klappt von Tag zu Tag besser. 

Somit legen wir die Basis für Stubenreinheit und das hören auf ihre Namen.

 

Staubsauger, Rolläden, herabfallende Gegenstände erschrecken sie nicht. 

Besonderen Dank hierfür an Mama Myssy, die es liebt, ihren leeren Futternapf laut scheppernd auf den Fliesenboden fallen zu lassen um uns die Fütterungszeiten anzugeben!

Leckerlis füttern wir aus der Hand, wie im Video zu sehen sogar mit dem "Sitz"- Kommando. Basics, basics, basics... :-D